Wir – die Klassen 5 und 6 – machten vom 16. auf den 17. Juli eine Schulhausübernachtung!
Am ersten Tag ging es gemeinsam ins Prienavera. Dort schwammen wir um die Wette, tauchten nach Ringen, rutschten und spielten im Außenbecken. Zum krönenden Abschluss durften wir sogar nachmittags mit den Bademeistern raus auf den Steg – und die Mutigen sprangen in den Chiemsee! Das war ein Spaß!
Zurück im Schulhaus waren wir alle ganz müde und freuten uns auf unsere leckere Pizza. Danach durften wir spielen, Film schauen und vor dem Schlafen gehen spielten wir Verstecken im finsteren Schulhaus. So gruselig!
Am nächsten Morgen wurden wir von Herrn Koller und Frau Maier ganz früh geweckt und frühstückten gemeinsam in der Mensa. Es gab Semmeln, Brezen, Aufstriche, Frischkäse, Käse, Tomaten, Gurken, Karotten, Nutella, Marmelade, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Äpfel und Bananen – was für ein wahnsinns Buffet!
Nach dem Frühstück ging es mit dem Zug nach Salzburg. Dort spazierten wir durch den wunderschönen Mirabellgarten und besichtigten das „Haus der Natur“. Dort lernten wir viel über Dinosaurier, das Weltall, den menschlichen Körper, Umweltschutz und viiiiieles mehr. Im Anschluss schlenderten wir durch die Getreidegasse und genossen ein leckeres Eis zu Peters Geburtstag. Mit dem Zug ging es schließlich wieder zurück nach Prien, wo die Schulbusse und unsere Eltern schon sehnlichst auf uns warteten.
Das waren tolle zwei Tage!
Danke fürs Organisieren und Durchhalten an Herrn Koller und Frau Maier :)



































