Am Dienstag, den 8. Oktober 2024, begaben sich alle Klassen der Schule auf einen gemeinsamen Wandertag. Vom Startpunkt in Oberwössen führte der Weg entlang eines rauschenden Bachs durch den Hammergraben zur idyllischen Feldlahnalm. Trotz bewölktem Himmel blieb es trocken, und die Schülerinnen und Schüler genossen die frische Herbstluft auf ihrer Wanderung durch die Natur. Schon auf dem Weg nach oben wurden Insekten bestaunt und bunte Blätter gesammelt oder auf Reisen in den Bach geschickt.

An der Feldlahnalm angekommen, war der Spielplatz der erste Anlaufpunkt für die jüngeren Kinder. Viele erkundeten die Spielgeräte, während andere eine ruhige Verschnaufpause genossen oder die Ziegen bestaunten. Die mitgebrachte Brotzeit wurde ausgepackt und mit Ausblick auf die umliegenden Berge verspeist.

Für die Jugendlichen ab der vierten Klasse ging es nach der Pause weiter bergauf zur Rechenbergalm. Der steilere Aufstieg war eine Herausforderung, die sie jedoch mit Bravour meisterten. Oben angekommen, wurde der Panoramablick bestaunt.

Am frühen Nachmittag traten schließlich auch „die Großen“ den Rückweg an und wurden nach dem Abstieg mit dem Bus zurück zur Schule gebracht. Auch wenn die Sonne sich selten zeigte, endete der Tag mit vielen strahlenden Kindergesichtern und schönen Erinnerungen an ein gemeinsames Naturerlebnis.