Am 06.11. war es endlich soweit. Ein großer Lastwagen stand vor der Tür der Kampenwand-Schule, mit dem Ziel Albanien. Mehrere Monate wurde ein Transport von Schulmobiliar und anderen Hilfsgütern von der Schulgemeinschaft geplant. S0 verluden an diesem Tag die SchülerInnen mit Hilfe von Hans Aicher und einigen Lehrkräften über hundert Stühle, Tische und viele weitere Kisten.
Das Ziel des Transports war der Norden Albaniens, wo das Kloster „Spirituelle Weggemeinschaft Shkodra“ die Güter entgegennahm und an Bedürftige verteilte. Die Schwestern kümmern sich dort um Hilfsbedürftige, haben ein eigenes Haus für Kinder und stellten Kontakt zu einem befreundeten Pfarrer her, der mehrere Schulen betreut.
Der Transport wurde vom Verein „Junge Leute Helfen“ und Herrn Zeltsperger finanziert und durchgeführt. Vielen Dank dafür!

Ein ganz großes Dankeschön geht außerdem an das Landratsamt Rosenheim, welches die Spende des Schulmobiliars möglich machte.