Skikurs der Unterstufe
Von Montag, den 6.2., bis Freitag, den 10.2., fand der Skikurs für die Klassen 1, 1A, 2/3, 3/4 und 4/5 in Sachrang am Skilift Kaiserblick mit den Skilehrern der Skischule Samerberg statt. Bei herrlichem Kaiserwetter mit wirklichem Kaiserblick sausten die Schülerinnen und Schüler begeistert den Berg hinunter. Am Mittwoch war ein ganz besonderer Tag, da auch die Nichtskifahrer mit nach Sachrang zum Schlittenfahren dabei waren. Zum Abschlussrennen am Freitag kamen zahlreiche Eltern, Großeltern, Verwandte und Erzieher. Lautstark feuerten sie die Schülerinnen und Schüler an. Müde, aber glücklich, nahmen die fleißigen Skifahrer und Skifahrerinnen bei der Siegerehrung ihre Urkunden und Medaillen entgegen. Und dann war auch schon die Skiwoche vorüber. Wir waren uns aber alle einig, am liebsten würden wir noch eine Woche Ski fahren.
Ferdinand:
Mir hat der Skikurs gefallen. Ich war sehr schnell und super. Im Skirennen hatte ich den ersten Platz.
Tobi:
Bei uns gab´s Gummibärlis dafür, dass wir gut mit dem Lift hochgefahren sind und nicht rausgeflogen sind. Mit dem Skilehrer haben wir Pause gemacht und ich hatte Butterbrezen dabei. Jonatan und ich sind gleichzeitig hingeflogen und die Ski haben sich verhakt.
Natnael:
Bei mir im Skikurs war´s schön. Beim Lift haben wir genau aufgepasst, dass die Ski auseinander sind. Wenn man runterfährt ist es sehr schnell und schön. Mir hat gefallen, dass ich die Gruppe gewechselt habe.
Tamesgen:
Ich hab im Skikurs auch Gummibärlis bekommen, weil wir gut gebremst haben. Die Skilehrerin hat uns gezeigt, die Skier wie Spaghetti (Natnael: „Pommes!“) zu halten.
Frederic:
Ich war sehr sehr schnell, bin schön die Kurven gefahren und gut mit dem Lift gefahren. Und ich hatte den ersten Platz mit Deutschland-Goldmedaille.
Jonatan:
Am meisten hat mir das Abschlussrennen gefallen und als wir die Kurven gemacht haben. Außerdem hat mir gefallen, dass wir ganz nach oben gefahren sind mit dem Lift und wie wir Natnael überholt haben.
Nane:
Es gab ein Gummibärchen. Ich bin Seillift gefahren. Ich bin Pizza gefahren