„Eines Tages musste ich in die Schule und ich war noch müde. Dann in der letzten Stunde hat unsere Lehrerin und gesagt, dass wir nächste Woche Ski fahren. Als die Woche näher und näher gekommen ist, musste ich alles vorbereiten, zum Beispiel Skisachen ausleihen. Der Tag ist gekommen. Die Klasse und ich hatten Spaß. Aber die Woche ist auch zu Ende gegangen. Am Freitag war das Rennen und alle haben gewonnen. Das war schön.“

„Vor einer Woche ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Wir sind Ski gefahren. Am Anfang hatte ich keinen Bock. Aber dann durfte ich am Mittwoch am großen Berg fahren und das war mega cool. Ich musste am Donnerstag über die Rampe fahren. „Oha“, sag ich nur. Ich bin runter gefahren und „bähm“ bin ich runter geschlittert und hab mir wehgetan. Der Lift war wirklich anstrengend. Das hoch und runter fahren und so. Am Ende hat jeder eine Medaille bekommen. Also dieses Abenteuer werde ich nie vergessen.“

„Vor einigen Tagen habe ich Skigymnastik gemacht, damit ich für die Ski fit bin. Zuerst musste ich mit einem Ski fahren. Dann bin ich runter gefahren und mal hingefallen.“

(© Klasse 3/4)