Wir haben uns schon so lange gefreut und endlich ist es soweit – WIR FAHREN NACH HAMBURG!!!

An vier Tagen in Hamburg haben wir so viel erlebt. Vom Turm des „Michels“ sahen wir die Großstadt von oben. Daraufhin bekamen wir eine persönliche Hafenrundfahrt in unserer eigenen Barkasse. Wir bestaunten riesige Containerschiffe, die nach China und in die USA verschifft werden. Während einer Stadtführung erfuhren wir Wichtiges über die Geschichte Hamburgs und hatten viel Spaß mit unserem Stadtführer Sören. Unseren zweiten Tag ließen wir am Elbstrand – mit den Füßen im Sand – ausklingen.  Am dritten Tag waren wir Wattwandern an der Nordsee. Barfuß ging es durch das Watt bis zum Meer. Dabei sahen wir Krebse, Baby-Garnelen, Herzmuscheln, Möwen und Wattwürmer. Am letzten Tag streiften wir durch den Kiez, vorbei an der berühmten Davidwache und der Reeperbahn. Im Miniatur Wunderland bewunderten wir detailgetreu nachgebaute Welten. Alle 15 Minuten wird dort die Nacht simuliert und die Modelllandschaft in beeindruckenden Farben beleuchtet. Als krönenden Abschluss besuchten wir die Elbphilharmonie und machten noch ein Foto von uns Allen.

Danke für die wunderschöne Woche in der Hansestadt!
Wir werden diese Zeit nie vergessen.