Unser neues Schulprojekt „Segeln am Priener Segelclub SCPC“ 

Der Segelclub Prien lud dieses Jahr Schüler und Schülerinnen aus der Kampenwand Schule zum Schnuppersegeln in den Club ein. Im Mai war es dann soweit! Acht Kinder aus der 4.-6. Klasse durften zusammen mit der Turning Point Stiftung GmbH das Segeln im heimischen Gewässer ausprobieren. Bei strahlendem Sonnenschein und konstantem Wind zeigten sich unsere Schüler und Schülerinnen von ihrer besten Seite! Mutig, sportlich und begeisterungsfähig meisterten sie ihre ersten Segeltage. 

Nach den Pfingsten startete dann unser wöchentliches Segelprojekt, bei dem die Schüler und Schülerinnen jeden Mittwoch von 9 – 15.30 Uhr die Kunst des Segelns erlernen können. Ab jetzt saß jedes Kind in einem eigenen kleinen Segelboot, einem Opti (Optimist). Bei der ein oder anderen unverhofften Böe können diese Boote auch mal umkippen! 

Aber auch hier ist jederzeit der Segeltrainer mit einem Motorboot zur Stelle und betreut die jungen Segler, die ihr Boot selbstständig aufstellen müssen!